GLOBAL HOME
TRAILER ABOUT PICTURES PROTAGONISTS DIRECTORS STATEMENT BUY DVD CREDITS DOWNLOADS CONNECT ENGLISH

Ein Film über eine aufregende neue Art zu reisen, und eine unerwartete Seite von Globalisierung.

Als die Filmemacherin Eva Stotz vom online Netzwerk „Couchsurfing“ erfährt, ist ihre Neugierde geweckt. Was ist das für eine weltweite Community die sich kostenlose Schlafplätze rund um den Globus anbieten? Eva Stotz packt ihre Kamera ein und macht sich auf die Reise, mitten in den Alltag fremder Personen.

Wie lebt ein Tuareg in Mali mit den neuen Medien? Was führt eine britische Umweltaktivistin in die Westbank und eine tanzwütige Brasilianerin in die türkische Provinz? Wie versucht man als japanische Lehrerin, den Stadtkindern Tokios die Natur nahezubringen? Und wer ist der Mensch in San Francisco, der Couchsurfing gegründet hat?

GLOBAL HOME erzählt von faszinierenden Menschen, die die Globalisierung und das Internet als Chance für mehr Miteinander begreifen. Eine Filmreise, die Lust macht aufzubrechen, um diese unerwartete Seite der digitalen Welt selbst zu erfahren.

Was die Presse über Global Home sagt

... meisterhaft gedreht, mit neugierigem Blick und hypnotischem Rhythmus.
... eine erfrischend bejahende Annäherung an die globalisierte Welt.
... nachdenklich und provokant.
Rhythm Circus, London

... Ein anregender Film, der erdet und inspiriert, und darüber nachdenken lässt, was wirklich wichtig ist im Leben.
dpa, Yilmazer

... Eva Stotz schafft es den Fokus auf das zu legen, worum es wirklich geht.
Filmbalaya, San Francisco

Was die Protagonisten über Global Home sagen

Für mich ist Global Home mehr als nur ein Film. Er spricht vielmehr von einem "Code des Lebens". Wir verstehen diese Welt alle in der selben Weise. Unsere Unterschiedlichkeit in diesem Film reflektiert unseren Reichtum als menschliche Wesen.
Mamatal Ag Dahmane

Wenn ich den Film in einem Wort zusammenfassen müsste, würde ich sagen: Er ist relevant. Und das sollte Kunst sein. Etwas, das einen Unterschied macht, und Menschen inspiriert anders zu denken und zu handeln.
Maria Clara Lagoeiro Sussekind

Ich fühle mich priviligiert, mich in einem solch großartigen Line-Up von Protagonisten wieder zu finden. Es hat mir bestätigt, dass überall großzügige Menschen existieren, die bereit sind etwas beizutragen. Für die Geste und aus Spaß an der Erfahrung.
Alice Gray

Global Home fängt wirklich etwas wichtiges ein: Authentische Verbindungen zwischen Menschen rund um der Welt, führen mehr und mehr zu einem globalen Verständnis. Eva ist eine wahre Meisterin und es war großartig ihre Entwicklung über die ganze Zeit der Filmentstehung zu erleben.
Casey Fenton

Ich wünsche mir, dass die große Aussage in Global Home viele Menschen berührt - so wie sie mich berührt hat. Der Film hat das Potential eine friedliche, kraftvolle Nachricht in die Welt zu tragen, und damit einen Unterschied zu den üblichen Nachrichten machen.
Michiko Sato

 

WATCH IT ON VHX